Silbermond – „Krieger des Lichts“ [Musikvideo]

Silbermond rocken wieder die Bude!

Am Freitag hatte die neue Single „Krieger des Lichts“ Premiere, die dritte Singleauskopplung aus dem aktuellen Album „Nichts passiert“.

Für das Video hatte die Band zur großen Double-Suche aufgerufen, da in einigen „Kampfszenen“ die Bandmitglieder vermeintlich mit sich selbst kämpfen. In Wahrheit sind die von hinten gezeigten Leute die gecasteten „Doppelgänger“ (korrigiert uns bitte wenn wir damit falsch liegen).

Der Song ist eine rockige Ballade, die aber wahrscheinlich wieder nicht so richtig in den Charts zünden wird. Bisher hatten die Monde „nur“ zwei Nummer Eins Hits („Das Beste“ & „Irgendwas bleibt“), die anderen dümpeln meist ein wenig weiter hintrn rum. Eigentlich schade, die Jungs und Mädels machen super Musik!

Im August hatte Silbermond sein bislang größtes eigenständiges Konzert, vor über 10.000 Fans in Berlin, gespielt. Laut der Bandpage läuft die aktuelle Tour noch bis zum 20.12. (Zürich). Tickets gibt es bei Undercover!

Tipp: Lest euch auch unser Interview mit Silbermond durch!