Taylor Swift: Wenige Tage nach Telefonanrufe stirbt krebskranker Fan

Taylor-Swift-Fan-Laney
Taylor Swift und Laney | PR Photos, Facebook

Nicht ohne Grund wurde Taylor Swift (23) von der Seite ‚DoSomething.org‘ zu dem wohltätigsten Promi 2013 gekürt. Die Sängerin konnte einem krebskranken Fan helfen, seinen Traum wahr werden zu lassen.

An Weihnachten starb Delaney „Laney“ Ann Brown im Alter von nur 8 Jahren an den Folgen von Leukämie, doch nur wenige Tage zuvor wurde einer ihrer großen Wünsche erfüllt.

Am 20. Dezember, ihrem 8. Geburtstag, wurde sie mit einem Telefonanruf von Taylor Swift überrascht, die durch Make- A-Wish von dem Schicksal des Mädchens erfuhr.

Laney und Taylor unterhielten sich über FaceTime miteinander. Auf ihrer Facebook-Seite heißt es, „Laney war so nervös, mit ihr zu sprechen, da sie so ein berühmter Star ist. Ich hatte Angst, dass sie zu viel Angst hätte, um zu sprechen, doch Taylor war toll!! Sie bezog Laney wirklich in die Konversation mit ein.“

„Laney strahlte übers ganze Gesicht. Ich kann Taylor nicht genug danken, dass sie sich die Zeit nahm und Laneys Geburtstag unvergesslich machte. Wir werden diese Erinnerung für immer in unseren Herzen tragen.“

Nur fünf Tage nach diesem Anruf von Taylor Swift starb Laney, wie ihre Eltern auf Facebook verkünden mussten. „Mein Herz ist gebrochen. Unser kleiner Engel auf der Erde hat seine pinken glitzernden Engelsflügel im Himmel verdient. Sie nahm ihren letzten Atemzug in ihrem Bett um 3:10 und war von ihrer Familie und ihren Freunden umgeben. Ich vermisse sie schon jetzt so sehr.“