Demi Lovato: Simon Cowell bestätigt „X Factor“ Ausstieg

Women-In-Entertainment-Breakfast-Demi-Lovato-2-250x375
Demi Lovato | Andrew Evans / PR Photos

Nun ist es offiziell, Demi Lovato (21) wird nach zwei Jahren die US-Castingshow „X Factor“ verlassen. Das bestätigte ihr Kollege und Jury-Oberhaupt Simon Cowell (54) gegenüber dem ‚Hollywood Reporter‘.

Für ihn war es schon länger klar, dass er sich in der nächsten Staffel jemand neues für die Jury suchen muss. „Ich wusste schon immer, dass sie nicht zurückkommen wird, da sie auf Tour gehen wird, ich wusste es also.“

Am 9. Februar wird Demi ihre „Neon Lights“ Tour in Vancouver starten. Danach folgen Termine in Nordamerika, bevor es am 24. April nach São Paulo geht. Das vorerst letzte Konzert wird sie am 17. Mai in Monterrey (Mexiko) geben. Im Vorprogramm werden Fifth Harmony, Little Mix und Cher Lloyd auftreten, die alle ihrer Karrieren in der Show „X Factor“ starteten.

Demi Lovato selbst erklärte in einem Statement, „Ich fing die Show als Sängerin und Musikerin an und ich werde dahin zurückkehren. Es war wirklich großartig, doch ich freue mich so sehr auf 2014. Ich werde es vollkommen der Musik widmen – auf Tour gehen und ein neues Album machen. Vielleicht eins veröffentlichen.“

Die Sängerin verriet, dass sie es vermissen wird, ihre Kolleginnen Kelly Rowland und Paulina Rubio zweimal in der Woche zu sehen und die Kandidaten zu betreuen.