Anastacia folgt Angelina Jolie: Beide Brüste abgenommen!

Anastacia-2010-250x327
Anastacia | PR Photos

Im Mai erntete Angelina Jolie viel Bewunderung mit ihrer Beichte, dass sie sich aus Angst vor Krebs beide Brüste abnehmen ließ. Ihrem Beispiel folgte nun auch Popstar Anastacia.

Am Dienstag (01. Oktober) sagte die Sängerin in einem Statement, „Bei mir wurde zum zweiten Mal in diesem Jahr Brustkrebs diagnostiziert und nach einer doppelten Mastektomie befinde ich mich derzeit auf dem Weg der Besserung. Es war eine intensive Reise, aber ich fühle mich großartig und bin bereit, ein neues Kapitel in meinem Leben zu beginnen.“

Weiter erklärte die 45-Jährige, dass sie sich weiter für den Kampf gegen die heimtückische Krankheit einsetzen wird. „Früherkennung rettete zweimal mein Leben. Ich werde weiterkämpfen und meine Stimme auf jede erdenkliche Weise leihen.“

Die erste Krebsdiagnose bekam Anastacia im Jahr 2003 während einer Routine-Untersuchung. Damals sagte sie in einem Interview, „Mein Arzt bestand auf einem Mammogramm, obwohl es nicht nötig war. Er rettete mir das Leben!“

Anastacia tritt mit ihrer Brust-Amputation nicht nur in die Fußstapfen von Hollywoodstar Angelina Jolie, sondern auch in die von Sharon Osbourne und Moderatorin Giuliana Rancic.