„Pitch Perfect 2“ für 2015 bestätigt

Pitch-Perfect-Poster
„Pitch Perfect“ bekommt ein Sequel

JA, das Sequel „Pitch Perfect 2“ kommt! Und zwar in ziemlich genau zwei Jahren.

Universal bestätigte im Rahmen der CinemaCon in Las Vegas, dass die Fortsetzung von „Pitch Perfect“ 2015 in die Kinos kommen soll.

Allerdings steht offiziell nicht fest, ob die Hauptdarstellerinnen Anna Kendrick und Rebel Wilson wieder mit von der Partie sein werden. Besser wäre es aber, denn die Komödie war ein voller Erfolg.

Bei einem vergleichsweise mageren Budget von nur $17 Millionen, spielte der erste Teil etwa $113 Millionen ein. Auch die VOD-Abrufe (Video On Demand) können sich bislang sehen lassen. Bislang kamen allein durch die Homevideo-Angebote noch mal $90 Millionen in die Kassen.

Aus dem Film ging außerdem ein erfolgreicher Soundtrack und ein Musikvideo für Kendricks „Cups“ hervor. Es scheint also die richtige Entscheidung zu sein, den Kassenknüller wiederholen zu wollen.