Anne Hathaway: „Ich wurde bei den BAFTAs ausgebuht“

Anne-Hathaway-Jay-Leno-Tonight-Show
Anne Hathaway bei Jay Leno

Am letzten Wochenende wurden in London die BAFTAs verliehen und auch Anne Hathaway (30) gehörte zu den glücklichen Gewinnern. Doch obwohl sie für ihre Rolle in „Les Miserables“ mit einem Preis ausgezeichnet wurde, war der Abend kein Highlight in ihrem Leben.

Als sie in dieser Woche in der „Tonight Show“ von Jay Leno zu Gast war, sprach sie über ihre Erlebnisse bei der Preisverleihung, zu der sie viel zu spät kam.

„Ich war so spät dran, dass ich direkt zum Ende des Roten Teppichs rennen musste und all die Interviews verpasst habe. Und der schlimmste Teil war, dass ich die Fans verpasst habe. Sie haben draußen in der Kälte und im Regen und im Eisregen gewartet und sie haben mich ausgebuht. Ich wurde ausgebuht und mein Kleid ist gerissen.“

Bevor sie zu den Awards aufbrach, riss ihr Kleid ein. Der Versuch, Anne Hathaway in das Kleid einzunähen, scheiterte. Also musste sich die Schauspielerin umziehen. „Ich sah wie ein Truthahn aus, der zusammengenäht wurde. Einfach nicht gut. Wie lästig bin ich? Die meisten Frauen haben nicht mal ein großartiges Kleid, ich habe zwei.“

Doch am Ende wurde der Abend doch noch schön – dank George Clooney (51)! „Ich durfte George Clooney umarmen und das war die Hauptsache. Und oh ja, ich habe einen wirklich tollen, renommierten Preis bekommen. Das war ziemlich cool.“