Jennifer Lawrence: „Catching Fire“ war wie Rückkehr zur High School

The-Hunges-Games-Catching-Fire-Liam-Hemsworth-Jennifer-Lawrence-Set
Jennifer Lawrence am Set von „Catching Fire“

Jennifer Lawrence (22) ist derzeit DIE Überfliegerin schlechthin mit ihrem Film „Silver Linings Playbook“. Während der Oscar für sie in greifbare Nähe rückt, können die Fans schon ihre Aufmerksamkeit auf den nächsten Winter legen. Dann kommt „The Hunger Games: Catching Fire“ in die Kinos. Der Dreh war eine ganz tolle Sache, wie die Schauspielerin im Interview mit ‚Collider‘ erzählte.

Im September 2012 begannen die Dreharbeiten in und um Atlanta (Georgia), danach ging es nach Hawaii. „Es war unglaublich, als würde ich in die High School zurückkehren. Wir hatten viel von derselben Crew und natürlich waren Josh [Hutcherson] und Liam [Hemsworth] da“, so Lawrence.

„Wenn ich normalerweise einen Film mache, dann treffe ich Leute zum ersten Mal. Es war einfach großartig, dieselbe Gruppe von Leuten zu haben. Es hat so Spaß gemacht. Und es ist ein Charakter, den ich liebe und eine Story und Botschaft, für die ich Leidenschaft hege. Also ich habe es noch nicht geschafft, mich zu langweilen. Das ist ziemlich schwer, sich mit diesem Charakter zu langweilen.“

Der zweite Teil des „Catching Fire“-Drehs wird im März abgeschlossen, da während Award Season bleiben die Kameras ausbleiben.

Kinostart des zweiten Teils der „Hunger Games“-Filmreihe wird der 28. November 2013 sein und vielleicht wird Jennifer Lawrence sich als Katniss Everdeen ja auch im nächsten Jahr wieder in die Herzen der Fach-Jurys spielen.