J.J. Abrams: „Star Wars 7“ Regisseur!

JJ-Abrams
J.J. Abrams | PR Photos

Nun ist es offiziell – J.J. Abrams (46) wird die Regie an „Star Wars 7“ übernehmen! Das bestätigte Disney jetzt in einem Statement gegenüber der Internetseite ‚Just Jared‘.

Der erfahrene Regisseur wird gemeinsam mit Kathleen Kennedy und Michael Arndt von Lucasfilm arbeiten, die für das Drehbuch verantwortlich sind.

„Teil des nächsten Kapitels der ‚Star Wars Saga‘ zu sein, mit Kathy Kennedy und dieser bemerkenswerten Gruppe von Leuten zu arbeiten, ist eine Ehre. Ich werde George Lucas jetzt wohl noch dankbarer sein, als ich es als Kind war.“

Auch seine neue Kollegin Kathleen Kennedy freut sich sehr auf die Zusammenarbeit. „J.J. ist der perfekte Regisseur um das zu leiten. Neben großartigen Instinkten als Filmemacher, hat er ein intuitives Verständnis für dieses Franchise. Er versteht den Kern des ‚Star Wars‘ Erlebnisses, er wird dieses Talent nutzen, um einen unvergesslichen Film zu kreieren.“

J.J. Abrams hat bereits sehr viel Erfahrung mit Blockbustern, so arbeitete er an „Star Trek into Darkness“, „Mission: Impossible – Ghost Protocol“, „Super 8“ und „Armageddon“.