Leonardo DiCaprio: „The Great Gatsby“ Trailer

Leonardo-DiCaprio-The-Great-Gatsby
Leonardo DiCaprio in "The Great Gatsby"

Heute wurde der erste Trailer für das lang erwartete Drama „The Great Gatsby“ veröffentlicht, das im New York der 1920er Jahre spielt und auf dem gleichnamigen Roman von F. Scott Fitzgerald aus dem Jahr 1925 basiert.

In den Hauptrollen spielen Leonardo DiCaprio (37, Titelrolle), Tobey Maguire (36) als Nick Carraway und Carey Mulligan (26) als Daisy Buchanan.

Die Handlung laut IMDB: Nick Carraway (lebt in Long Island) ist fasziniert von von der mysteriösen Vergangenheit und dem verschwenderischen Lebensstil seines Nachbarn Jay Gatsby. Als er in seinen Kreis mit reingezogen wird, wird er Zeuge von Besessenheit und Tragik.

Diese Art von Film muss man mögen oder man lässt es. Aber DiCaprio hat wieder eine echte Charakterrolle an Land gezogen, die ihn vielleicht ins Spiel für die nächste Oscarverleihung bringt?

Deutscher Kinostart ist der 10. Januar 2013, also noch ein ganzes Weilchen hin. Hier der erste Trailer für „The Great Gatsby“…