50 Cent: Kein Gefängnis, aber Bewährungsstrafe

50-Cent-nicht-Gefaengnis-16
50 Cent | Instagram

Im Juli berichteten wir euch, dass 50 Cent wegen häuslicher Gewalt gegenüber seiner Ex-Freundin Daphne Joy angeklagt wurde, jetzt fiel das Urteil.

Der Rapper soll die Frau in ihrem Haus in Toluca Lake angegriffen und verletzt haben. Dabei sei auch einiges von ihrer Einrichtung zu Bruch gegangen. Es entstand ein Sachschaden von $7.100.

Glück für ihn: sein Anwalt konnte einen Deal aushandeln, der ihm eine Gefängnisstrafe erspart. Die Anklage wegen häuslicher Gewalt wurde fallengelassen, stattdessen bleibt nur noch der Vorwurf des Vandalismus bestehen.

50 Cent wurde zu drei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Außerdem muss er 30 Tage lang gemeinnützige Arbeit verrichten, eine Therapie mitmachen und dem Opfer den Schaden von $7.100 begleichen.

Die einstweilige Verfügung gegen ihn bleibt aber bestehen. Es ist außerdem unklar, ob er seine Waffen wiederbekommt, die ihm nach richterlicher Anordnung weggenommen wurden.