50 Cent wegen häuslicher Gewalt gegen Ex-Freundin angeklagt

After-Earth-Premiere-New-York-50-Cent-250x37550 Cent (37) hat mächtig Ärger an der Backe. Der Rapper, der bürgerlich Curtis James Jackson heißt, soll eine Ex-Freundin angegriffen haben und wurde nun aufgrund häuslicher Gewalt angeklagt.

Der Vorfall ereignete sich am 23. Juni im Haus der Frau in Toluca Lake. 50 Cent soll sie verletzt und einen Schaden von $7.100 an ihrer Einrichtung angerichtet haben, erklärte der Staatsanwalt Mike Feuer. Bekannt ist außerdem, dass die beiden drei Jahre zusammen waren und ein gemeinsames Kind haben.

Feuer sagte weiter in einem Statement, dass Täter zur vollen Verantwortung gezogen werden, unabhängig von ihrem Promi-Status.

„Wir werden weiterhin für die Sicherheit aller Opfer häuslicher Gewalt sorgen und Gerechtigkeit für die mutmaßlichen Verbrechen fordern.“

Als die Polizei vor Ort eintraf, war 50 Cent schon wieder weg. Er hinterließ angeblich kaputte Kronleuchter und Möbel sowie einen demolierten Fernseher.

Im Falle einer Verurteilung drohen ihm 5 Jahre Haft und eine Geldstrafe von $46.000.