„13 Reasons Why“: Hannah Baker kehrt definitiv zurück

Staffel 2 mit einer Reise in die Vergangenheit

Gute Nachricht von Netflix! Auch wenn Hannah Baker längst tot ist, wird sie in der zweiten Staffel von „13 Reasons Why“ wieder eine gewichtige Rolle spielen. Das bestätigte der Showrunner Brian Yorkey im Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘.

„Oh absolut. Ich denke, zu den Sachen, die noch unklar sind, gehört die Frage: Ist jemand verantwortlich für Hannahs Tod? Ist die Schule verantwortlich? Wer ist verantwortlich, wenn es überhaupt so war? Eine Art, wie wir diese Frage erforschen werden, ist durch den Prozess und wo sie einige Monate zuvor waren und welche Geheimnisse aufgedeckt werden.“

„Das bringt uns in die Hannahs Vergangenheit. Wir werden viele Dinge sehen, die neu für uns sind und einige interessante Lücken darüber schließen, wer Hannah Baker war und wie ihr Leben aussah.“

13-Reasons-Why-Hannah-Baker-Poster
Katherine Langford spielt in „13 Reasons Why“ die Rolle der Hannah Baker | Netflix

„13 Reasons Why“ handelt von der Schülerin Hannah (gespielt von Katherine Langford), die sich das Leben nimmt und in vorab aufgezeichneten Tapes 13 Gründe für ihren Suizid gibt. Keine Serie sorgte dieses Jahr für mehr Twitter-Buzz.

Letzte Woche wurde offiziell bekanntgegeben, dass es eine 2. Staffel geben wird. Für Yorkey stand allerdings schon während der Dreharbeiten im Sommer 2016 fest, dass er die Geschichte fortführen will.

„Ich wusste schon nach Beendigung von Staffel 1, dass ich weitermachen wollte. Wir haben Charaktere, die sich nach 13 Episoden einfach im Prozess der Erholung befinden und sich im Klaren werden müssen, welche Rolle sie bei Hannahs Tod spielten und wie Hannahs Tod ihr Leben verändern wird.“

Start der neuen Staffel ist voraussichtlich 2018.