Taylor Swift auf der Suche nach der perfekten Filmrolle

Taylor-Swift-The-Lorax-Premiere-8-250x384
Taylor Swift | PR Photos

Schon lange bekommt Taylor Swift (22) Drehbücher zugeschickt, doch oft ist einfach nicht das richtige für sie dabei. Denn ein Film würde eine längere Pause von ihrer Musikkarriere bedeuten.

Deswegen wartet sie auf Angebote, die in ihr das Feuer entfachen und es wert sind, dass sie für eine Weile auf ihre geliebte Musik verzichtet.

Die Agenten von Taylor Swift sollen ihr einfach alle Drehbücher schicken, die etwas für die Country-Sängerin sein könnten. Diese liest sie dann in ihrer Freizeit, in der Hoffnung dass eine geeignete Rolle für sie dabei ist.

Wenn ich ein Skript bekomme, von dem ich denke, dass es okay ist und einen Charakter spielen soll, den ich irgendwie mag und auch spielen könnte, aber nicht davon besessen bin, wäre das unfair gegenüber dem, der von dem Charakter besessen ist.

Für Taylor Swift ist die Story am wichtigsten. Der Regisseur und ihre Co-Stars sind für die Sängerin eher zweitrangig. „Wenn ich also einen Film mache, könnt ihr sicher sein, dass ich an nichts anderes als an meinen Charakter denke.“

Eigentlich wollte Taylor mal an den Broadway nach New York. Dort nahm sie auch Gesangs- und Tanzunterricht und versuchte ihr Glück bei einigen Castings.

Als sie merkte, dass sich kein Erfolg einstellen wollte, fing sie an Songs zu schreiben. Doch ihre Leidenschaft fürs Theater vergaß sie dabei nie.

Es gibt viele Schauspieler, die Taylor Swift bewundert und von denen sie begeistert ist.

Jennifer Lawrence ist mein Liebling und Emma Stone ist eine meiner besten Freundinnen. Wir sind beste Freunde seit wir 17 Jahre alt sind. Daniel Day-Lewis ist so beeindruckend, aber ich liebe auch, wie Will Smith irgendetwas tut und jeder strammsteht. Er hat solche brillanten Entscheidungen getroffen. Er ist so charismatisch.

Wenn sich Taylor Swift und Emma Stone (23) treffen, dann ist es wie mit ganz normalen Freundinnen auch. Falls sie denn beide Zeit für ein Treffen haben. Denn ihre Terminkalender sind immer voll.

Ich koche und Emma backt. Das sind unsere Spezialitäten. Wir reden einfach über unsere Leben. So fühle ich mich, wenn ich mit Freunden zusammen bin, die ich schon seit Jahren habe. Das sind die Leute, bei denen ich mich auslassen kann. Das sind die Leute, die mich am besten kennen. Es ist verrückt, dass all meine Freunde so volle Terminkalender haben und ich immer weg bin. Wenn du sie dann siehst, schätzt du diese Zeit.