Severino Seeger: Bärenherz-Stiftung lehnt sein Geld ab

Severino-Seeger-Michael-Jackson-Hut
DSDS-Sieger Severino Seeger steht weiter am Pranger | Facebook

Eigentlich wollte DSDS-Gewinner Severino Seeger Spenden für schwerstkranke Kinder sammeln, doch die Bärenherz Stiftung, an die das Geld gehen sollte, lehnt überraschenderweise ab. Dabei werden Spenden immer dringend benötigt!

Offenbar will man kein Geld von einem verurteilten Betrüger annehmen. Dazu muss man wissen, dass Severino im Juni zu einer Bewährungsstrafe verknackt wurde, weil er Omis um ihr Erspartes brachte. Obwohl er längst seine Strafe bekommen und auch das Geld in voller Höhe zurückgezahlt hat, ist die Stimmung um seine Person weiter aufgeheizt.

Severino veranstaltet am 18. September ein Benefiz-Konzert in Bad Homburg. Die Eintrittsgelder (35 Euro für Erwachsene, 15 Euro pro Kind) sollten an die Bärenherz Stiftung gehen. Eigentlich eine tolle Sache, wenn es da nicht einen Haken geben würde.

„Das Benefitz-Konzert wird stattfinden, dennoch definitiv NICHT für die besagte Bärenherz Stiftung“, schrieb Severino Seeger heute enttäuscht auf Facebook. „Wer das Geld nicht annehmen möchte für diese kleinen armen Seele, der hat für mich kein HERZ und das Ziel wofür man steht klar aus den Augen verloren.“

Das kann man verstehen, muss man aber nicht. Unabhängig davon, dass Severino in der Vergangenheit Scheiße gebaut hat, sollte man vielleicht zugunsten der Kinder über seinen Schatten springen können.

Die Stiftung schreibt auf ihrer Webseite, dass es „zahlreiche verunsicherte und massiv negative“ Anrufe und Nachrichten gegeben hätte. Für die Organisation sei es „überlebenswichtig“, neutral aufzutreten, deshalb wollen sie keine Zusammenarbeit mit Severino.