Severino Seeger: Mit neuem Produzenten an die Chartspitze?

Severino-Seeger
Severino Seeger wird nicht mehr von Dieter Bohlen produziert | Facebook

Die Karriere von Severino Seeger will seit seinem DSDS-Sieg im Mai nicht so richtig in die Puschen kommen. Es ist dringend Handlungsbedarf, deswegen hat sich der Sänger jetzt einen neuen Produzenten geangelt. Das Ziel ist nicht weniger als die Chartspitze!

Rückblick. Am 16.05.2015 gewann Severino überzeugend mit 58,57 Prozent aller Stimmen das Finale von Deutschland sucht den Superstar. Danach lief kaum noch etwas, wie man es von einem DSDS-Gewinner erwartet.

Seine von Dieter Bohlen produzierte Debütsingle „Hero Of My Heart“ legte die schlechteste Chartplatzierung eines Siegertitels ever hin. Die geplante Tour wurde bis auf einen Termin komplett abgesagt. Dann kam sein unheilvoller Prozess wegen Betrugs und die Öffentlichkeit schien sich von ihm abzuwenden. Allerdings kann Severino trotz allem noch auf den harten Kern seiner Fanbase zählen.

Jetzt soll es der Produzent Marco Delgado (45) richten. Wie die ‚Bild‘ schreibt, ist dieser auch kein Heiliger, sondern verbüßte bereits 2003 eine Strafe Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung. Auch wegen Rocker-Kriminalität wird gegen ihn ermittelt. Deswegen kann der Mann dennoch ein guter Produzent sein und das will er auch zeigen. Er bezeichnet Severino als „tollen Musiker“ und will ihn „ganz nach vorn bringen“.

Auf Facebook schrieb der Sänger am Montagmorgen über seinen neuen Geschäftspartner, „Er hat mich viel unterstützt in der letzten Zeit und wir haben gemeinsam eine Menge vor“.

Wir drücken die Daumen, dass Severino seine zweite Chance nutzen kann, ohne wieder vom richtigen Weg abzukommen.