Roseanne Barr: „Ich werde blind“

Roseanne-Barr
Roseanne Barr wird ihr Augenlicht verlieren! | Janice Ogata / PRPhotos.com

Roseanne Barr wird ihr Augenlicht verlieren! Das gab die Schauspielerin nun ganz offen in einem Interview zu, in dem sie erklärte, warum sie sich dafür einsetzt, dass Marihuana legalisiert wird.

„Es ist eine gute Medizin“, meinte sie im Gespräch mit ‚Daily Beast‘ und fügte hinzu, warum sie das so sieht. „Ich habe Makula-Degeneration und grünen Star, deswegen tut es mir gut, da ich Druck in den Augen verspüre.“

Auf die Frage, ob sie denn blind werden wird, antwortete sie mit einem ganz klaren Ja. Wie lange sie noch sehen wird, können ihre Ärzte nicht prognostizieren, doch der Prozess hat bereits begonnen.

„Das ist etwas Seltsames. Doch es gibt noch andere seltsame Dinge. Es ist hart, da ich sehr viel lese. Doch dann habe ich mir gedacht: ,Ich könnte jemanden einstellen, der mir vorliest‘. Doch ich mag Worte und ich mag das Sehen.“ Roseanne Barr versucht, ihr Sehvermögen solange es geht, so gut wie möglich zu nutzen und das Beste aus ihrer Lage zu machen.