Kristen Stewart wollte kein weiteres Franchise spielen

Kristen-Stewart-Snow-White-Still-Feb-2012
Kristen Stewart als Schneewittchen

Nach „Twilight“ hätte man gedacht, dass Kristen Stewart (21) gehörig die Nase voll hat, von diesen Megaproduktionen mit zwei, drei oder noch mehr Filmen. Tatsächlich war sie erst skeptisch gegenüber der Idee, jetzt auch noch als „Schneewittchen“ über die Leinwand zu jagen.

Gleich eine „Reihe von Filmen“ hat Produzent Joe Roth im letzten Jahr versprochen, da nach dem Ende des ersten Teiles noch einige Fragen offenbleiben werden.

Noch ein Franchise? Für Kristen war das der blanke Horror, wie sie gerade im Magazin „Empire“ verraten hat.

„Meine erste Reaktion war, ‚Keine Chance. Ich mache diese Franchise-Filme nicht.‘ Ich habe kleinere Filme gemacht. Twilight war meine erste Erfahrung in diesem Maßstab, und ich hätte nie erwarte, dass es so groß wird.“

Aber letztendlich hat sich Kristen Stewart dann doch durchgerungen die Hauptrolle in „Snow White and the Huntsman“ zu spielen. „Der Film dreht sich um Identitätsprobleme und sich einer Herausforderung zu stellen. Ich bin sehr impulsiv und es hat mich einfach gepackt.“

Heute kam außerdem die Nachricht, dass Florence and the Machine den ersten Song vom Schneewittchen-Soundtrack beisteuern wird. Das Lied heißt „Breathe of Life“. Reinhören könnt ihr hier im Video.

Get More: Music News