Jim Carrey wehrt sich gegen Klage von Cathriona Whites Mutter

Jim-Carrey
Jim Carrey sieht sich nicht für Cathriona Whites Tod verantwortlich | Robin Wong / PR Photos

Jim Carrey denkt gar nicht daran, sich die Schuld für den Tod seiner Freundin in die Schuhe schieben zu lassen. Nachdem nach ihrem Mann nun auch die Mutter von Cathriona White Klage einreichte, setzt sich der Schauspieler gemeinsam mit seinem Anwalt zur Wehr.

In seinen Augen handelt es sich schlicht und einfach um eine „Erpressung“, mit der Brigid Sweetman Geld aus dem Tod ihrer Tochter herausschlagen will. Doch mit mehr als „kategorischen Lügen“ kann sie dabei nicht aufwarten.

„Carey war wegen ihres Selbstmordes im September 2015 am Boden zerstört… Carrey liebte und unterstützte White und wollte nichts sehnlicher, als ihr zu helfen und mit ihr als ein Paar zu leben“, heißt es in seiner Antwort auf die Klage. In dieser wirft der Schauspieler Sweetman vor, dass sie zuletzt „keine Beziehung“ mit ihrer Tochter hatte. 2015 soll wie „wütend und bitter“ darüber gewesen sein, dass Carrey ihr kein Haus kaufen wollte.

Außerdem bestreitet Carrey, sie mit irgendwelchen sexuell übertragbaren Krankheiten angesteckt und ihr verschreibungspflichtige Medikamente gegeben zu haben.

„Whites Selbstmord, so tragisch und niederschmetternd er für Carrey auch war, war ihre Entscheidung. Die Beweise zeigen unbestreitbar, dass White Carreys Medikamente aus seinem Zuhause stahl und größere Mengen einnahm, um sich damit das Leben zu nehmen“, ist in den Dokumenten zu lesen, die dem Magazin ,Us Weekly‘ vorliegen.