Bryan Cranston ist als US-Präsident kaum wiederzuerkennen

Bryan-Cranston-Lyndon-B-Johnson-All-the-Way
Bryan Cranston als Lyndon B. Johnson im Oval Office | HBO

Bryan Cranston spielt in dem neuen TV-Film „All the Way“ den früheren US-Präsidenten Lyndon B. Johnson und ist in seiner Rolle kaum wiederzuerkennen!

HBO hat das erste Foto veröffentlicht, auf dem der 59-Jährige als Präsident im Jahr 1964 zu sehen ist. Es war ein Jahr voller wichtiger Ereignisse – es wurde der Civil Rights Act in Kraft gesetzt, der die Gleichstellung afroamerikanischer Bürger gewährleisten sollte. Amerika trat in den Vietnamkrieg ein.

In der offiziellen Filmbeschreibung heißt es, dass ein Mann im Zentrum der Macht stand. Lyndon B. Johnson wollte das Land aus der Asche heben und eine großartige Gesellschaft erschaffen. „Held. Tyrann. Präsident. Er spielte den Part, der nötig war, um am Ende des Tages als Sieger vom Platz zu gehen. Es war nichts Persönliches, nur Politik.“

Bryan-Cranston-Godzilla-Premiere-Los-Angeles
So sieht Cranston aus, bevor er in die Maske geht / PRPhotos.com

Bereits im letzten Jahr spielte Bryan Cranston mehrere Monate lang am Broadway im Neil Simon Theatre diese Rolle, für die er mit einem Tony Award ausgezeichnet wurde. Zur Vorbereitung wandte sich der „Breaking Bad“-Star an Robert Caro, der eine Biografie über Johnson schrieb. Der wollte aber nicht Teil davon sein. „Ich wollte niemanden Lyndon Johnson spielen sehen oder mit dem Schauspieler sprechen, weil ich befürchtete, dass das Bild verzerrt dargestellt wird. Je besser der Schauspieler, desto größer ist die Gefahr, dass sowas passiert.