Barack Obama sorgt für Eifersuchtsszene an der Wahlurne

Barack-Obama-Voting-Frau
Barack Obama ist immer für einen Spaß zu haben | CNN

Wählen zu gehen ist langweilig? Nicht in den USA! Am Montag gab Barack Obama in Chicago seine Stimme ab und traf dabei zufällig auf Aia Cooper, die bei der Wahl neben ihm stand.

Während Obama wählte, kam ihr Verlobter vorbei, der sich einen Scherz einfach nicht verkneifen konnte. „Mr. President, fassen sie meine Freundin nicht an!“ Der Commander-in-Chief verzog keine Miene und antwortete ganz trocken, „Das habe ich wirklich nicht vorgehabt“.

Aia lachte über den Witz ihres Freundes und entschuldigte sich für die Aussage. Obama fand die Sache aber gar nicht schlimm und meinte, „Das ist ein Beispiel für einen Bruder, der mich ohne Grund bloßstellt. Aus absolut keinem Grund. Du wirst zu deinen Freunden gehen und damit angeben“.

Er wollte wissen, wie der Typ eigentlich heißt und fügte dann hinzu, was seine Verlobte wohl zu sagen hat. „Ich kann Mike nicht glauben, er ist so ein Idiot. Ich war einfach so beschämt. Doch zum Glück sah der Präsident die Sache locker, es ist also in Ordnung.“

Im Hintergrund ist Mike zu hören, der sagte, „Ich flippe gerade total aus“. Als er ging, gab Obama der Frau noch ein Küsschen auf die Wange und scherzte, „Du wirst mich küssen und ihm etwas zum Reden liefern. Jetzt wird er wirklich eifersüchtig sein“.