Bachelorette Finale 2015: Alisas Herzbube ist Patrick!

Bachelorette-2015-Halbfinale-Nacht-der-Rosen
In der vorletzten Nacht der Rosen musste die Bachelorette eine schwierige Entscheidung treffen | RTL

Love is in the Air…die Bachelorette 2015 hat heute im großen Finale ihre Entscheidung gefällt. Ihr Herz schlägt für Patrick! Für eine Beziehung mit Alex reichten einfach die Gefühle nicht aus. Aber der Reihe nach.

Bevor aber die Bachelorette die allerletzte Rose verteilte, mussten die Jungs zum Kennenlernen mit Alisas Eltern anrücken. Eine unangenehme Situation, denn Mama und Papa hielten mit keiner Frage hinterm Berg.

„Heute ist ein ganz besonderer Tag, meine Eltern kommen zu Besuch und ich bin gespannt, was meine Eltern zu Alex und Patrick sagen werden“, sagte Alisa nervös. „Ich hab zwei nette Männer glaube ich ausgewählt und hoffe, sie gefallen euch auch.“

Bachelorette-Finale-2015-1
Alex war sich seiner Sache nicht so sicher | RTL

Zuerst war Alex dran, den sie am Anfang noch gar nicht auf dem Schirm hatte. „Dann hat er sich nach und nach in mein Herz geschlichen.“ Alex versuchte das Beste aus der Situation zu machen. „Ich will zwar nicht die Schwiegereltern heiraten, aber ich muss schon den Segen von ihnen bekommen“.

Ähnlichkeiten mit einem Ex-Freund von Alisa stellten die Eltern fest. Auch konnte er bei ihnen damit punkten, dass er schon eine 3-jährige Tochter hat. „Wenn du den Alex auswählen würdest, dann wäre ich ruckzuck Oma“, malte sich die Mama der Bachelorette die nahe Zukunft aus.

Alisa: „Ich genieße einfach Alex‘ Nähe. Es ist einfach eine tolle Zeit, die wir zusammen haben.“

Bachelorette-Finale-2015-10
Von Alisas Eltern wurden die Männer richtig durch die Mangel gedreht | RTL

Aber es gab ja auch noch Patrick, von dem die Bachelorette schon von Anfang an überzeugt war. Der Personal Trainer sammelte allerdings direkt einen Minuspunkt, als er zugab, dass er seinen Lebensmittelpunkt nicht von München nach Berlin verlegen würde, wenn er der Auserwählte wird. Wiederum hat er eine klare Vorstellung davon, was er in 10 Jahren erreicht haben will – „Am besten schon Kinder, ein kleines Haus und immer noch verliebt wie am ersten Tag“.

„Ich kann schon sagen, dass ich den Patrick ganz toll finde. Ich finde den Alex auch toll. Ich bin jetzt am Ende einer langen Reise. (…) Jemanden so vor den Kopf zu stoßen, ist schon nicht einfach.“ Auch äußerte sie ihre Angst vor der falschen Entscheidung. „Im Endeffekt habe ich einzig allein auf mein Herz gehört. Ich habe starke Gefühle für beide Männer, habe mich verknallt. Aber ich habe mich nur in einen Mann richtig verliebt.“

Bachelorette-Finale-2015-16
Patrick in der letzten Nacht der Rosen | RTL

Dann stand die letzte Nacht der Rosen an und Alisa musste Alex die Nachricht überbringen, dass ihre Wahl nicht auf ihn gefallen ist. Erst blickte sie zurück und ließ die tolle Zeit Revue passieren, anschließend kam der Tritt in die Magengrube. „Deshalb klingt das, was ich jetzt sagen werde, wahrscheinlich ein bisschen widersprüchlich. Ich hab einfach mit der Zeit gemerkt, dass die Gefühle zwar da sind, aber nicht gereicht haben. Ich hatte zwar wirklich starke Gefühle für dich, aber es hat zum Verliebtsein nicht gereicht. Ich möchte einfach sagen, dass ich alles, was ich gesagt hab, ernst gemeint hab. Es war einfach nicht der Augenblick, wo ich mich gegen einen Mann entscheide, sondern einfach für den, für den ich mehr empfinde. Deswegen kann ich dir leider die Rose nicht geben.“

Bachelorette-Finale-2015-Alex
Der Moment, in dem sich Alex‘ Miene verfinsterte | RTL

Das Gesicht von Alex sprach Bände. Enttäuscht verabschiedete er sich von Alisa und wünschte ihr viel Glück für die Zukunft. Der Weg für Patrick war damit frei, der ultra aufgeregt wie ein Gefangener zum Galgen marschierte. Was er da noch nicht wusste: es bestand keinen Grund für die Aufregung, denn sie hatte sich längst für ihn entschieden!

Bachelorette-Finale-2015-18
Patrick überglücklich, dass Alisa sich für ihn entschieden hat | RTL

„Ich möchte dir sagen, dass ich mich unglaublich in dich verliebt hab und ich mir im Moment alles mit dir vorstellen kann, ich mit dir zusammen sein will und ich glaube, dass wir zusammen glücklich werden können.“

„Ich hab mich auch in dich verliebt“, stammelte Patrick. Dann küsste er die Bachelorette innig, während ringsherum von RTL Pyrotechnik abgebrannt wurde.

Bachelorette-Finale-2015-Patrick-Alisa-2
Der erste Kuss als Paar | RTL

Wer jetzt denkt, dass die beiden sowieso schon längst getrennt sein müssen, der täuscht sich. Nach ‚Bild‘-Informationen, sind sie immer noch ein Paar. Es scheint also Happy Ends echt nur bei der „Bachelorette“ zu geben, nicht beim männlichen Pendant.

Bachelorette-Finale-2015-Patrick-Alisa-3
Happy End? | RTL