Anne Meara tot: Mutter von Ben Stiller wurde 85

Anne-Meara-Jerry-Stiller
Anne Meara und Jerry Stiller waren 61 Jahre lang verheiratet | Laurence Agron / PR Photos

Zum Pfingstmontag erreicht uns die traurige Nachricht, dass die amerikanische Komikerin Anne Meara tot ist. Sie war nicht nur eine beliebte und geschätzte Schauspielerin, sondern auch die Mutter von Hollywoodstar Ben Stiller und die Frau von Jerry Stiller.

Schon am Samstag starb die 85-Jährige aus unbekannter Ursache. Die Familie veröffentlichte ein Statement zum Tod der Schauspielerin.

„Die Stiller-Familie ist tieftraurig, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die sehr geliebte Anne Meara in der letzten Nacht im Alter von 85 verstorben ist“, gab Ben Stillers Sprecher bekannt.

„Sie hinterlässt ihren Ehemann und Lebenspartner Jerry Stiller. Die Zwei waren 61 Jahre lang verheiratet und arbeiteten fast genauso lang zusammen. Die Erinnerungen an Anne leben in den Herzen unserer Tochter Amy, Sohn Ben, ihren Enkeln, ihrer erweiterten Familie, ihren Freunden und den Millionen Menschen weiter, die sie als Schauspielerin, Autorin und Comedienne unterhalten hat.“

Meara hatte eine lange und erfolgreiche Karriere, die in den 1950er Jahren begann. Zusammen mit ihrem Mann bildete sie das Comedy-Duo „Stiller and Meara“, das in den 60ern und 70ern seine große Zeit hatte. Beide waren außerdem gemeinsam in der Hit-Comedyserie „King of Queens“ zu sehen.

Leah Remini äußerte sich zur Todesnachricht ihres ehemaligen Co-Stars auf Instagram. „Ruhe in Frieden, Anne Meara. Danke für die Lacher vor und abseits der Kamera von King of Queens. Deine Dreistigkeit wird vermisst werden. Es war eine Ehre, dich gekannt zu haben. Unsere Gedanken und Gebete gelten ihrer Familie.“

Kevin James tweetete, „Anne – was für ein unglaubliches Talent. Ich bin so dankbar für die Zeit, die ich mit dir und Jerry hatte. Du und deine Familie werden in meine Gebete eingeschlossen“.