Angelina Jolie dreht Film mit Sohn Maddox Jolie-Pitt

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-Maddox-Jolie-Pitt-Governors-Awards-2013
Angelina Jolie dreht einen Film für Netflix und Sohn Maddox wird an der Produktion beteiligt sein | Andrew Evans/PR Photos

Angelina Jolie hat einen neuen Film an Land gezogen. Jedoch wird sie nicht vor der Kamera, sondern dahinter stehen. Sie wird einen Film für Netflix produzieren und auch für die Regie verantwortlich sein.

Der Film spielt in Kambodscha und ihr ältester Sohn Maddox Jolie-Pitt, der ursprünglich aus dem asiatischen Land stammt, wird bei den Dreharbeiten dabei sein.

Es handelt sich um die Verfilmung der Memoiren von Menschenrechtlerin Loung Ung, die den Titel „First They Killed My Father: A Daughter of Cambodia Remembers“ tragen und 2000 veröffentlicht wurden. Im Alter von 10 Jahren flüchtete sie aus dem Land, um den Khmer Rouge Regime von Pol Pot zu entkommen. Sie ist eine Überlebende der sogenannten Killing Fields, bei denen geschätzt 200.000 Menschen bei politisch motivierten Massenmorden umgebracht wurden.

Die beiden Frauen lernten sich bereits 2001 kennen und in einem Statement erklärte Angelina Jolie, dass es ihr sehr am Herzen liegt, einen Film über Kambodscha zu drehen.

„Ich war von Loungs Buch sehr betroffen. Es hat mein Verständnis davon, wie Kinder einen Krieg erleben und wir sie von den emotionalen Erinnerungen betroffen sind, für immer beeinflusst. Es hat mir geholfen, den Menschen in Kambodscha, dem Heimatland meines Sohnes, näher zu kommen.

In dem Statement erklärte Angelina Jolie, dass ihr Sohn Maddox in die Produktion involviert sein wird. Was genau seine Aufgabe sein wird, wurde nicht näher erläutert.

„Filme wie diese sind schwer anzuschauen, doch es ist wichtig, sie zu sehen. Es ist auch schwer, sie zu machen. Netflix macht das möglich und ich freue mich darauf, mit ihnen zu arbeiten und es freut mich, dass dieser Film so viele Menschen erreichen wird.“

Loung Ung erklärte, dass sie eng mit der Schauspielerin befreundet ist und sie als „Frau, Mutter, Filmemacherin und Menschenrechtlerin“ bewundert. Für sie ist es eine große Ehre, dass Jolie die Geschichte ihrer Familie verfilmen möchte.