Zu schlank! Lena Dunham ist wegen zu starker Bildbearbeitung mächtig sauer

Lena-Dunham
Lena Dunham ist sauer auf ein spanisches Magazin, das sie für das Cover angeblich zu sehr mit Photoshop bearbeitet hat | Janet Mayer / PRPhotos.com

Es gibt Promis, die heimlich ihre Bilder retuschieren und dann so tun, als ob daran alles echt wäre. Doch Lena Dunham ist das genaue Gegenteil. Denn als eine spanische Zeitung zu Photoshop griff, um die Schauspielerin schlanker zu retuschieren, fand sie das gar nicht toll.

Als Lena Wind von der Sache bekam, wandte sie sich über Instagram an ,Tentaciones‘ und erklärte, „Ich bin echt geehrt, auf eurem Cover zu sein und freue mich, dass ihr ein Bild von Ruven Afanador lizenziert habt, der mir immer das Gefühl gibt, hübsch zu sein“.

„Doch so sah mein Körper noch nie aus, noch wird er jemals so aussehen“, stellte sie klar. Das Magazin hat mehr gemacht als das typische Retuschieren mit Photoshop. Wenn ihr also darauf steht, was ich tue, warum seid ihr dann nicht ehrlich euren Lesern gegenüber?“.

Die Verantwortlichen wollen diese Aussage jedoch so nicht stehenlassen. Sie erklärten, dass sie das gekaufte Bild nicht bearbeitet haben und es von der Agentur, dem Fotografen und dem Publizisten genehmigt wurde. Das einzige, was sie getan haben war, das Bild in das richtige Format zu bringen, damit es auf das Cover passt.