Zedd: Dates mit Selena Gomez ruinierten sein Privatleben

Die ständige Beobachtung war einfach zu viel

Selena-Gomez-Zedd
Selena Gomez und Zedd waren mehrere Monate ein Paar | Instagram

Wer Selena Gomez datet, kann sich sicher sein, dass er in die Mühlen der öffentlichen Wahrnehmung gerät. Klatschzeitung wollen jedes Detail erfahren, Paparazzi lauern auf – das Privatleben ist praktisch nicht mehr vorhanden. So erging es auch Zedd, dem russisch-deutschen DJ, der mit Hits wie „Stay the Night“ (feat. Hayley Williams) und „Stay“ (feat. Alessia Cara) Charterfolge feierte.

2015 wurde bekannt, dass Selena und Zedd sich dateten. Von heute auf morgen wurde das Leben des Hitproduzenten auf den Kopf gestellt, obwohl er selbst kein Unbekannter war.

„Reporter riefen meine Eltern an. Leute hackten die Handys meiner Freunde. Ich war angepisst. Obwohl ich wusste, auf was ich mich da einließ“, sagte der 27-Jährige im Interview mit ‚Billboard‘.

„Sie ist eine der meistdiskutierten Personen in der Welt, doch ich hatte keine Ahnung, wie das mein Leben verändern würde.“

Gemeinsam veröffentlichten sie im selben Jahr den Song „I Want You to Know“, der Platin-Status erreichte. Doch die Beziehung war nicht von Dauer. Man munkelt, dass die Dauerpräsenz in bunten Magazinen einer der Trennungsgründe war.

Selena Gomez dementierte hinterher, dass es eine PR-Beziehung gewesen sei.