Will Smith: Donald Trump hat eine „dunkle Seele“

Donald-Trump-Will-Smith
Will Smith ist entsetzt von Donald Trump und dessen Anhängern | Marco Sagliocco / PRN / PRPhotos.com

Will Smith ist kein Fan von Donald Trump. Der Schauspieler kann nicht verstehen, wie er überhaupt der Präsidentschaftskandidat für die Republikaner werden konnte und bezeichnete seine Anhänger als Wahnsinnige.

„Dass ein Mann eine Frau öffentlich als fettes Schwein bezeichnen kann, treibt mir die Tränen in die Augen“, erklärte er gegenüber der australischen Nachrichtenseite ,news.come.au‘. „Dass die Leute dafür applaudieren, ist für mich verdammt wahnsinnig.“

Er sprach darüber, dass er mit anderen Werten aufwuchs und ihm beigebracht wurde, Frauen mit Respekt zu behandeln. „Meine Großmutter hätte mir die Zähne ausgeschlagen, wenn ich eine Frau als ein fettes Schwein bezeichnet hätte. Ich kann einfach nicht verstehen, wie Menschen dafür Applaus spenden können. Das ist gemeinschaftlicher Wahnsinn.“

Wenn einer seiner Söhne solch einen Kommentar abgeben würde, wäre Will Smith verdammt sauer und würde das auch zeigen. „Wenn einer meiner Söhne – ich werde schon wütend, wenn ich nur daran denke – wenn einer meiner Söhne das in der Öffentlichkeit sagen würde, dürften sie nicht mehr in meinem Haus leben.“

In seinem Herzen ist er sich jedoch sicher, dass die Frauen und Männer in seinem Land es nicht so weit kommen lassen, dass Donald Trump der Nachfolger von Barack Obama werden wird. „Von all den Dingen, die er sagte – wir könnten die ganze Liste durchgehen – war dies eine Veranschaulichung der Dunkelheit seiner Seele. Ich kann einfach nicht verstehen, wie Menschen dafür applaudieren können.“