Wetten, dass..?-Abschied: Thomas Gottschalk bekommt neues ZDF-Format!

Thomas-Gottschalk-Rücktritt
Thomas Gottschalk erklärt seinen Abschied, (c) ZDF

Heute Abend hat Thomas Gottschalk seinen Abschied von „Wetten, dass..?“ verkündet – nach 24 Jahren erfolgreicher Moderation!

Viele werden seinen öffentlichen Rücktritt nicht live im Fernsehen gesehen haben, weil sie vielleicht gerade auf DSDS gezappt haben oder die Röhre mal aus ließen, deshalb ist an dieser Stelle (unten) noch einmal das Video davon.

Michelle Hunziker hat zwar angekündigt, Thomas Gottschalk vielleicht doch noch umzustimmen zu versuchen, aber richten wir unseren Blick schon auf die Zeit danach.

Wer wird „Wetten, dass..?“ weitermoderieren? Vielleicht Hape Kerkeling? Vielleicht Gottschalks alter Freund Günther Jauch, der gerade erst von RTL zur ARD gewechselt war, aber an einem Samstagabend vermutlich auch sonst nicht so viel zu tun hätte.

Wie auch immer sich das ZDF entscheiden wird, Intendant Markus Schächter hat schon im Interview anmerken lassen, dass Thomas Gottschalk nach Wetten Dass nicht ganz arbeitslos sein wird.

Er hat von einem neuen Format gesprochen, wie das aussehen wird, ließ er allerdings offen. Die Zuschauer könnten natürlich jetzt den Eindruck bekommen, dass jetzt nur ein Grund gefunden wurde, die Segel endgültig zu streichen bei der Show, aber das wollen wir an dieser Stelle Niemandem unterstellen.

Ohne Thomas Gottschalk wird Wetten, dass..? aller Voraussicht nach nicht mehr die hohen Quoten halten können. Was meint ihr dazu?

[polldaddy poll=4542841]