Viola Davis mit Stern auf dem Walk of Fame geehrt

Viola-Davis-Stern-Walk-of-Fame-7
Viola Davis wurde am Donnerstag mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt | PRPhotos.com

Am Donnerstag wurde Stern Nummer 2.597 auf dem Hollywood Walk of Fame vergeben und seine Besitzerin ist Viola Davis. Nach etwas mehr als 20 Jahren im Showbusiness wurde sie mit einem Stern geehrt, dem ersten des Jahres 2017.

In einer bewegenden Rede erinnerte sich die Schauspielerin an ihre schwierige Kindheit zurück und gedachte ihrem Vater, der 2006 verstarb. „Ich wünschte, dass er hier wäre. Er würde das für ziemlich fantastisch halten“, ist sie sich sicher.

Sie sprach über ein Kindergartenfoto von sich und erklärte, „Immer, wenn ich mir dieses kleine Mädchen angeschaut habe, dachte ich mir: ,Oh, das ist ein süßes Outfit, doch sie war immer hungrig, sie war immer schüchtern und sie stand immer im Hintergrund. Doch in sich drin hatte sie große Träume. Und ich kann nur an das Sprichwort denken: ,Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling‘.“

„Ich kann nicht glauben, wie mein Leben gerade aussieht. Alles was ich sagen kann ist, dass Gott mein Leben im Überfluss gesegnet hat“, erklärte der „How to Get Away With Murder“-Star überglücklich. An ihrer Seite war neben Ehemann Julius Tennon auch Tochter Genesis, die sich an Halloween 2015 mega stolz als ihre Mama verkleidete, nachdem Viola Davis nur Wochen zuvor als erste schwarze Hauptdarstellerin in einem Drama mit einem Emmy Award ausgezeichnet wurde.