Victoria und David Beckham: Spenden-Aktion für Taifun-Opfer war ein Erfolg

Victoria-Beckham-High-Heels-Rotes-Kreuz-2-250x333
Victoria Beckham spendet für die Taifun-Opfer | Twitter

Ein Kleidungsstück von Victoria Beckham (39) ergattern zu können, war am Freitag der große Traum von vielen Londonerinnen. Das ehemalige „Spice Girl“ entrümpelte seinen Schrank und spendete neben einem großen Berg an High Heels auch einige Kleidungsstücke aus ihrer Zeit bei der erfolgreichen Girlband. Mit dem Erlös des Verkaufes möchte sie den Opfern des Taifuns auf den Philippinen helfen.

Hunderte Shopper drängten sich vor dem Kensington & Chelsea Red Cross, um eines der Kleidungsstücke zu kaufen. Laura Hicks vom britischen Roten Kreuz sprach mit dem ‚People‘ Magazin über diesen enormen Ansturm.

„Es war ein verrückter Tag. Wir hatten lange Schlangen. Die Leute fingen an, sich schon zweieinhalb Stunden, bevor wir [um 11:00 Uhr] öffneten, anzustellen. Hunderte von Leute kamen… Um 17:00 Uhr war alles verkauft.“

Die Schuhe waren ein echtes Schnäppchen, da jedes der Paare für nur 119€ über die Ladentheke ging, lediglich ein Paar Stiefel aus Schlangenleder kosteten das doppelte, doch das war auch schon das teuerste Stück der Aktion.

Auch die Männer konnten an diesem Tag ein echtes Schnäppchen machen und Davids Anzüge von Versace und Dolce & Gabbana für 119€ kaufen.

„Sie waren unglaublich spendabel. Wir hoffen, dass die Aufmerksamkeit, die dieser Verkauf brachte, andere Leute dazu ermutigen wird, ihre Kleiderschränke auszumisten und Davids und Victorias Beispiel zu folgen, um Geld für das Rote Kreuz zu sammeln“, erklärte Hicks.

Wie viel Geld genau durch den Verkauf zusammenkam, wurde nicht verraten. Doch alleine der große Haufen von Schuhen von Victoria Beckham dürfte einige Pfund in die Kassen gespült haben.