Victoria Beckham fühlte sich bei den Spice Girls nie wohl

Class-of-92-Premiere-Victoria-Beckham-1
Wirklich wohl fühlte sich Victoria Beckham bei den Spice Girls nie | Landmark / PR Photos

Victoria Beckham hat sich nie wohl gefühlt bei den Spice Girls, wie Simon Fuller nun verraten hat. Und er ist einer, der es wissen sollte, schließlich hat er die Band gemanagt. Er behauptet, dass Victoria erst richtig glücklich war, als sie ihre Karriere als Musikerin an den Nagel gehangen und sich in der Modeindustrie einen Namen gemacht hat.

„Die Spice Girls waren gerade vorbei, sie war mit David Beckham verheiratet, startete ihre Solokarriere. Doch sie fühlte sich niemals wohl“, erklärte er. „Selbst bei den Spice Girls – sie hatte großen Spaß und war zwei oder drei Jahre in der größten Girlgroup – doch sie fühlte sich nicht wohl.“

„Sie konnte ziemlich gut singen, sie konnte ziemlich gut tanzen, doch sie fühlte sich immer unwohl“, erinnerte er sich bei den Business Innovation Awards in Los Angeles an Victoria, die er bereits kennt, seit sie 18 Jahre jung war.

„Als sich die Spice Girls trennten, hatte sie ein paar Songs als Solokünstlerin, doch sie war nicht glücklich und meinte: ,Simon, ich will einfach keine Musik mehr machen. Was glaubst du, was ich tun sollte?‘.“ Damals schlug er ihr vor, etwas mit Mode zu machen, da sie schon immer großes Interesse daran hatte.

Und das war die richtige Entscheidung, wie wir heute wissen. Die Kleidung von Victoria Beckham wird regelmäßig auf der New York Fashion gezeigt und die Britin konnte sich ein wahres Imperium aufbauen.