Unheilig bezwingt Silly beim Bundesvision Song Contest 2010!

Nach über drei Stunden Show steht der Gewinner von Stefan Raab’s Bundesvision Song Contest 2010 fest – es ist Unheilig mit 164 Punkten!!!

Man war das ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen…Silly-Unheilig-Silly-Unheilig, verdammt knappe Kiste! Aber letztendlich scheint die riesige Fanbase vom Mann aus Nordrhein-Westfalen bezahlt gemacht zu haben.

Mit seiner Mischung aus brummig-schöner Stimme, Roboterbewegungen und einem Hauch Gruselblick konnte Unheilig einfach mehr Leute an den Telefonen für sich gewinnen.

Den Auftritt mit „Unter Deiner Flagge“ hat Bernd Heinrich Graf, wie das Gesicht von Unheilig wirklich heißt, seiner Mutti gewidmet…süß! Es war der allererste Preis in der Bandgeschichte. Der Graf sagte nachher, „Das ist so schön“ und klammerte sich an die Glastrophäe. Sowas nenne ich WAHRE Freude!

Ich muss zugeben, dass die Band für mich praktisch Neuland ist. Vor ihrem Megahit „Geboren um zu Leben“ hatte ich noch nie von was von denen gehört. Dank Wikipedia weiß ich aber jetzt, dass Unheilig schon 7 Studioalben rausgebracht hat!, komplett an mir vorbeigegangen. Sorry!

Die gute alte Ossi-Band Silly (152 Punkte), um Frontfrau Anna Loos fand ich sogar einen Tick besser als die Gewinner. Auch „Auletta“ aus Rheinland-Pfalz haben mit „Sommerdiebe“ ordentlich die Bude gerockt, schade dass die Jungs nicht genug Fans mobilisieren konnten um das Ding nach Hause zu holen.

Hat Unheilig verdient den Bundesvision Song Contest gewonnen oder hättet ihr lieber jemand anderes jubeln gesehen? 🙂