Twilight Breaking Dawn: FSK 18? Was meint ihr? [Umfrage]

Edward-Bella-Eclipse-Bett

Noch wissen wir leider nicht viel von Breaking Dawn. Nur dass der Film am 24. November 2011 in die deutschen Kinos kommen wird und dass es Sex geben wird!

Das sagt zumindest Melissa Rosenberg die Drehbuchautorin. Doch können wir uns wirklich auf heiße Sexszenen zwischen Kristen Stewart und Robert Pattinson freuen?

Oder werden wir sogar sehen wie Robert Pattinson nackt ins Meer geht um ein paar Runden zu schwimmen?

Das ist sehr fraglich, denn natürlich hat auch Stephenie Meyer, die Autorin der Twilight Bücher etwas zu sagen. Und die steht gar nicht auf so einen Schweinekram.

Das zweite Problem wäre die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK). Die würde den Film dann sicher als FSK 18 einstufen, doch das wird sehr viele junge Fans vergraulen.

Doch gerade die älteren wünschen sich etwas mehr Einblicke in das Liebesleben von Bella und Edward. Sie würden wohl nur mit einer FSK 18 Version zufrieden sein.

Was wünscht ihr euch? Soll Breaking Dawn erst ab 18 freigegeben werden? Oder seid ihr auch mit einer FSK 12 zufrieden? Soll der Kinofilm ab 12 freigegeben werden wenn es dann eine FSK 18 Version für DVD gibt?

Ich bin auf eure Meinungen zu dem Thema gespannt! Gerne dürft ihr auch verraten welche Szenen ihr unbedingt in dem Film sehen wollt 😉

[polldaddy poll=3449347]