Travis Barker sagt Konzerte wegen Flugangst ab

Travis-Barker-Familie-Grammys-250x375
Travis Barker mit seiner Familie | PR Photos

Hat sich Travis Barker (37) zu viel vorgenommen? Mit seinen „Blink-182“-Kollegen Mark Hoppus (40) und Tom DeLonge (37) wollte er nach Australien reisen, um die Fans Down Under zu beglücken. Doch nun hat der Musiker die Tour abgesagt.

Am 19. September 2008 wurde er Opfer eines Flugzeugabsturzes, bei dem er selbst schwer verletzt wurde und 4 der anderen Flugzeuginsassen ums Leben kamen. Nach diesem schrecklichen Erlebnis, hat Travis wahsninnig Angst vorm Fliegen – ein langer Flug nach Australien, ist für ihn im Moment einfach nicht möglich.

Bei Facebook erklärte er, „Ich bin immer noch nicht hinweg über die schrecklichen Ereignisse, die sich das letzte Mal ereigneten, als ich flog, mein Flugzeug abstürzte und 4 Menschen getötet wurden. Zwei davon waren meine besten Freunde.“

„Ich habe der Band meinen Segen gegeben, sich einen anderen Drummer zu suchen, wenn sie die Tour ohne mich machen wollen. Ich hoffe, dass ich eines Tages nach Australien kommen kann, wenn nötig mit einem Schiff. Leider gab es diesmal kein Boot, was zu unserem Terminplan gepasst hätte. Es tut mir für all meine Fans sehr leid.“

Auch die Band selbst hat sich auf Facebook zu Wort gemeldet. „Die Band wusste, dass die Chance, dass Travis seine Flugangst, die sich nach dem schrecklichen Unfall 2008 noch vergrößert hat, eine Herausforderung wäre, doch wir wollten dennoch für unsere Fans in Australien spielen.“

Für die Tour in Australien, wird Travis Barker von Brooks Wackerman („Bad Religion“, „Tenacious D“) ersetzt werden. „Wir lieben unsere Fans in Australien und eine Absage war keine Option, wir planen auch weiterhin zu euch zu kommen, um ein paar geile Shows zu spielen. Mark, Tom und Travis.“