Trauerfeier für Alan Thicke mit Leonardo DiCaprio & „Growing Pains“ Co-Stars

alan-thicke
Alan Thicke starb mit 69 an einem Herzanfall | Guillermo Proano / PR Photos

Angehörige, Freunde und Co-Stars fanden sich am Sonntag zu einer Gedenkveranstaltung zu Ehren von Alan Thicke ein. Dass sogar ein vielbeschäftigter Schauspieler wie Leonardo DiCaprio kam, zeigt wie beliebt der Serienstar war.

Dolly Thicke, die Ehefrau von Thickes Sohn Brennan, postete Bilder der Veranstaltung auf Facebook. „Die heutige Trauerfeier für Alan war einfach nur perfekt. So viel Familie und so viele alte Freunde kamen, um unserer geliebten Vaterfigur zu gedenken.“

Alan-Thicke-Trauerfeier-Leonardo-DiCaprio
Neben Leonardo DiCaprio kamen zahlreiche weitere Stars zur Trauerfeier für Alan Thicke | Facebook

„Robin Thicke [Alans Sohn] brachte alle lieben Freunde zusammen – Bob Saget, Bill Maher, Alex Trebec – von denen ich nicht wusste, dass sie solch eine starke Bindung zu unserer Familie hätten – der gesamte Cast von Growing Pains, inklusive Leo und Kirk Cameron, die ich das erste Mal treffen durfte.“

Alan Thicke verstarb letzte Woche an den Folgen eines Herzanfalls, den er beim Hockeyspiel mit seinem Sohn Carter erlitten hatte. Er wurde 69 Jahre alt.

Alan-Thicke-Trauerfeier-Bob-Saget
Auch „Fuller House“-Star Bob Saget war da | Facebook

Viele Stars nahmen Anteil an dem Tod des beliebten Schauspielers. Leonardo DiCaprio, der als kleiner Knirps mit Thicke in „Growing Pains“ zu sehen war, schrieb: „Er hatte ungeheure Klasse, ein riesiges Herz und er brachte mir und so vielen anderen wertvolle Lektionen über Bescheidenheit und Dankbarkeit bei.“ Weiter bekundete er, dass sie sich über die Jahre einige Male über den Weg gelaufen waren. Es war offenbar keine besonders enge Männerfreundschaft, trotzdem wollte er seinem alten Weggefährten die letzte Ehre erweisen. Eine schöne Geste.