Tom Hiddleston: Das sagt er zum Bond-Gerücht

Tom-Hiddleston-Elizabeth-Olsen-Saw-the-Light-Premiere
Den coolen Blick hat Tom Hiddleston schon perfekt drauf | PRPhotos.com

Während die Filmwelt rätselt, ob Daniel Craig trotz aller Jammerei noch einmal in die Rolle des James Bond schlüpft, poppen immer wieder Namen potenzieller Nachfolger auf. Tom Hiddleston gehört dazu, für den damit ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen würde.

„Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich eine Chance habe, aber es ist schmeichelhaft, dass einige Leute davon ausgehen“, sagte Hiddleston am Rande der „I Saw the Light“-Premiere am Dienstag (22. März) in Los Angeles den Kollegen von ‚E!News‘.

„Ich finde, Daniel Craig war einer der besten Bonds und wette, dass er noch mehr macht.“ Obwohl sich Craig immer wieder negativ in Interviews zu seinem Job als britischer Spion geäußert hat? Abwarten.

Auf jeden Fall wäre Hiddleston offen für den Part, auch weil er seit frühester Kindheit ein Fan der Filmreihe ist.

„Als ich ein Kind war, fünf Jahre alt, zeigten sie jeden Samstagabend Wiederholungen der Sean Connery und Roger Moore Bonds in der BBC; daran kann ich mich noch gut erinnern. Es war ein Kick für mich, dass meine Eltern mich bis nach der Schlafenszeit aufbleiben ließen, damit ich es schauen konnte. Gott behüte, dass du Montag in die Schule gingst und es nicht gesehen hattest, weil das alles war, worüber die Leute auf dem Spielplatz redeten.“