Tom Hardy: Spendenkampagne für Opfer von Manchester-Anschlag

22 Tote bei Ariana Grande Konzert Anfang der Woche

Tom Hardy ist tief getroffen von dem Terroranschlag in Manchester, bei dem am Montag 22 Menschen getötet wurden, darunter auch viele Jugendliche, die sich ein Konzert der US-Sängerin Ariana Grande angesehen hatten. Deshalb rief der Schauspieler jetzt eine Spendenkampagne ins Leben, um das Leid der Opfer und Angehörigen wenigstens ein bisschen zu lindern.

Tom-Hardy-Cinema-Con-2015
Tom Hardy sammelt Spenden für die Opfer des Manchester-Anschlags | PRN / PRPhotos.com

„Was sich letzte Nacht bei dem AG Konzert in Manchester ereignete, war eine Tragödie. Familien und Kinder wurden angegriffen und ermordet; an einem Ort, wo sie sicher sein und ein Konzert genießen sollten“, schreibt Hardy auf der Fundraising-Plattform justgiving.com.

„Es ist eine unfassbare Gräueltat. Man kann niemanden wiederbringen, der auf solch eine feige und brutale Weise erordet wurde. Ich bin sehr betrübt und es gibt keinen Zweifel daran, dass Terrorismus eine böse Sache ist.“

„Terrorismus ist abscheulich, das Töten unschuldiger Familien und Kinder inakzeptabel“, schreibt der „Batman“-Star weiter.

Die Zielvorgabe sind 15.000 britische Pfund, umgerechnet etwa 17.300 Euro. Bisher sind durch 278 Unterstützer 6.685 Pfund zusammengekommen, rund 7.700 Euro.

Alle Spenden kommen dem We Love Manchester Emergency Fund vom Britischen Roten Kreuz zugute.