19 Tote bei Ariana Grande Konzert! War es ein Terroranschlag?

Es passierte in Manchester

Was für eine schreckliche Nachricht! Am Montagabend stand Ariana Grande in der Manchester Arena auf der Bühne, um ihren Fans im Rahmen der „Dangerous Woman“ Tour einen einmaligen Abend zu liefern und für eine schöne, unbeschwerte Zeit zu sorgen. Doch das Konzert endete mit einer Katastrophe. Momentan ist die Rede von 19 bestätigten Toten und 50 Verletzten.

Ariana-Grande
Bei einem Konzert von Ariana Grande gab es eine Explosion mit 19 Toten und die Polizei geht von einem Terroranschlag aus | Instagram

Fest steht, dass es eine Explosion gab, doch mehr können und wollen die Behörden im Moment noch nicht sagen. Alles deutet darauf hin, dass sich ein Selbstmordattentäter das Leben nahm und dabei so viele unschuldige Menschen wie möglich mit in den Tod reißen wollte. Solange die Polizei keine anderen Beweise hat, behandelt sie die Sache als einen Terroranschlag.

Laut Berichten soll es sich bei dem Attentäter um einen Mann handeln, der mit dem Zug anreiste und sich im Foyer der Arena in die Luft sprengte, als die Menschen gegen 22:30 Uhr das Konzert verließen.

Zu den Fans von Ariana Grande gehören vor allem Kinder, Teenager und junge Erwachsene, was diesen schrecklichen Anschlag noch tragischer macht. Videos, die innerhalb der Arena aufgenommen wurde, lassen erahnen, wie groß die Explosion gewesen sein muss.