Tom Cruise bestätigt: Katie Holmes ließ sich wegen Scientology scheiden

Tom-Cruise-Katie-Holmes-Wiesenthal-560px-250x250
Tom Cruise & Katie Holmes (PR Photos)

Tom Cruise (51) gab nun erstmal offiziell zu, dass Scientology eine Rolle bei der Scheidung von Katie Holmes (34) spielte.

Im Zuge seiner $50 Millionen Klage gegen das Magazin ‚Life Style‘ wurde der Hollywoodstar von einem Anwalt befragt, ob Katie sich aus „Schutz“ vor der Sekte von ihm scheiden ließ. „Hat sie das gesagt? Das war eine der Aussagen, ja.“

Er fügte hinzu, „Ich finde diese Frage beleidigend. Es gibt keinen Grund, meine Tochter vor meiner Religion zu schützen.“ Suri hätte jetzt nichts mehr mit der Sekte zu tun.

Darauf angesprochen, ob Katie nun eine unerwünschte Person in Augen von Scientology sei, antwortete Tom: „Das ist eine Verzerrung und Vereinfachung der Angelegenheit. Ich will eine religiöse Doktrin nicht so stark vereinfachen.“

Tom Cruise‘ PR-Beraterin Amanda Lundberg geht noch einen Schritt weiter und wirft Katie Holmes bzw. ihren Publizisten und Stylisten vor, direkt mit Magazinen wie der ‚InTouch‘ zusammenzuarbeiten. Das Klatschblatt werde regelrecht mit Storys „gefüttert“.

„Leslee Sloan ruft jedes Mal die Paparazzi an, wenn K sich bereit macht, das Gebäude zu verlassen. Die Portiers sind jedes Mal überrascht, wie schnell sie auftauchen.“

Das riecht verdächtig nach KRIEG…