Offizielle Todesursache von Michael Jackson: Überdosis Propofol

Gestern wurde, nach mehreren Monaten, endlich die offizielle Todesursache von Michael Jackson bekannt gegeben.

Laut des obersten Gerichtsmediziners von Los Angeles starb der „King of Pop“ an einer Überdosis Propofol, einem Narkosemittel, die ihm zusammen mit anderen Medikamenten von seinem Leibarzt Dr. Conrad Murray verabreicht wurde.

Bekannter weise litt Jacko an Schlafstörungen, weshalb ihm das Propofol überhaupt verabreicht wurde. In der Nacht, als er starb, soll Jacko ihn mehrfach darum gebeten haben. Laut eigener Aussage hat Dr. Murray nachgegeben und ihm letztendlich die tödliche Dosis verabreicht. 

Danach soll Michael eingeschlafen sein und der Kardiologe  war auf’s Klo gegangen. Als Dr. Murray wiederkam hatte Jacko bereits aufgehört zu atmen. Sowohl seine Wiederbelebungsmaßnahmen, als auch die der gerufenen Notärzte und den Ärzten im Krankenhaus blieben erfolglos.

Und der Rest ist traurige Geschichte…