TLC und Lil Mama performen „Waterfalls“ bei den American Music Awards 2013

Lil-Mama-Rozonda-Chilli-Thomas-Tionne-T-Boz-Watkins-TLC
Lil Mama, Rozonda „Chilli“ Thomas & Tionne „T-Boz“ Watkins | Andrew Evans / PR Photos

In den 90er Jahren feierte die Band „TLC“, zu der Tionne „T-Boz“ Watkins (43), Lisa „Left Eye“ Lopes (30) und Rozonda „Chilli“ Thomas (42) gehörten, große Erfolge auf der ganzen Welt.

Bei den American Music Awards 2013 feierten sie 20 Jahre nach ihrem ersten Auftritt bei der Award Show ihr Comeback mit einem ihrer erfolgreichsten Songs, dem Hit „Waterfalls“, der 1995 veröffentlicht wurde und es in den USA auf Platz 1 der Charts schaffte.

Left Eye, die 2002 im Alter von 30 Jahren bei einem Autounfall in Honduras ums Lebens kam, wurde bei dem Auftritt von Rapperin Lil Mama (24) ersetzt. Am Ende wurde ein Bild der verstorbenen Sängerin gezeigt, um ihrer zu gedenken.

Der Auftritt folgt der Veröffentlichung des Films „CrazySexyCool: The TLC Story“ am 21. Oktober, der das Leben der Band zeigt. Darin zu sehen sind Keke Palmer als Rozonda „Chilli“ Thomas, Niatia „Lil Mama“ Kirkland als Lisa „Left-Eye“ Lopes und Drew Sidora als Tionne „T-Boz“ Watkins