Demi Lovato mit besonderer Begleitung bei den AMAs 2017

Demi-Lovato-AMAs-2017-12
Demi Lovato entschied sich für eine ganz besondere Begleitung zu den American Music Awards 2017 und machte damit die LGBTQ-Community stolz | ABC/Image Group LA

Für die American Music Awards 2017 entschied sich Demi Lovato für ein ganz besonderes Date. Die Sängerin kam in Begleitung von Danica Roem, die Mitglied der Demokratischen Partei ist und im November diesen Jahres in das Abgeordnetenhaus von Virginia gewählt wurde. Damit ist sie die erste offen als Transgender lebende Abgeordnete, die in ein US-Parlament gewählt wurde.

Auf dem Red Carpet hatte die Politikerin nur Gutes über Demi zu sagen, die sich schon seit Jahren für die LGBTQ-Community stark macht. „Ich bin wirklich dankbar dafür, dass Demi Lovato ihre Karriere dazu nutzt, denen eine Stimme zu geben, die das Gefühl haben, kein Mitspracherecht zu besitzen. Sie versteht, dass egal wie man aussieht, wo man herkommt, wen man anbetet und wen man liebt, du für das begrüßt und gefeiert werden solltest, was du bist.“

Gemeinsam liefen die beiden Frauen über den Red Carpet und strahlten in die Kameras der Fotografen. Später am Abend stand Demi Lovato auf der Bühne, um ihren aktuellen Song „Sorry Not Sorry“ zu performen.

„Es ist mir solch eine Ehre, bei den AMAs heute Abend Danica Roem an meiner Seite zu haben, die zur ersten offen als Transgender lebenden Senatorin in der Geschichte der USA gewählt wurde. Danica wurde viel Hass von Leuten entgegengebracht, die meinten, dass sie nicht gewinnen könnte, doch das tat sie. Ihre Geschichte ist so inspirierend und ich war so froh, sie vor meiner Performance von ,Sorry Not Sorry‘ an meiner Seite zu haben“, schwärmte Demi von ihrem Date.