Kate Winslet über die Oscars: Das wird das Jahr von Leonardo DiCaprio

Kate-Winslet-Leonardo-DiCaprio
Kate Winslet ist sich sicher, dass Leonardo DiCaprio in diesem Jahr mit einem Oscar ausgezeichnet wird | Albert L. Ortega / PR Photos

Für Kate Winslet kommt ein Boykott der Oscars nicht infrage. Denn ihr guter Freund und ehemaliger Filmpartner Leonardo DiCaprio ist bereits zum sechsten Mal (fünfmal als Schauspieler, einmal als Produzent) für einen der begehrten Preise nominiert.

Die Britin ist sich sicher, dass es in diesem Jahr endlich mit dem Award klappen wird. Und diesen einzigartigen Moment will sie unter keinen Umständen verpassen!

Doch das allein ist nicht der einzige Grund. „Um ehrlich zu sein, war es ein außergewöhnliches Jahr für Frauen und ich habe das Gefühl, meine Seite zu enttäuschen, wenn ich nicht hingehen würde“, erklärte sie gegenüber dem ,Belfast Telegraph‘.

„Außerdem habe ich das starke Gefühl, dass es Leos Jahr sein könnte. Er ist mein engster Freund auf der ganzen Welt und ich kann mir nicht vorstellen, nicht dabei zu sein, um ihn zu unterstützen. Und ich glaube, dass das gute Gründe sind, um mein Gesicht zu zeigen.“

Kate Winslet selbst darf übrigens auch auf einen Oscar hoffen. Sie ist neben Jennifer Jason Leigh, Rooney Mara, Rachel McAdams und Alicia Vikander als Beste Nebendarstellerin nominiert.