Til Schweiger reagiert mit Bienen-Rettung auf Quallen-Shitstorm

Til-Schweiger-Pool-Wespe
Til Schweiger springt in den Pool | Facebook

Til Schweiger verspielte sich in der letzten Woche einige Sympathien, als er ein Video auf seine Facebook-Seite stellte, in dem mit einer Wasserflasche auf zwei Quallen eingeschlagen wurde. Im Hintergrund konnte man die Worte hören, „Don’t fuck with Til Schweiger, bitch!“ Daraufhin rollte ein regelrechter Shitstorm auf den Schauspieler zu, dem er jetzt mit einem weiteren Video begegnete.

Darin macht er sich über die Tierquälerei im ersten Clip lustig, in dem er theatralisch einer Biene in den Pool hinterherspringt, um sie zu „retten“.

Ein Mann ruft, „Til, dahinten ertrinkt ’ne Wespe!“ Daraufhin hüpft der Star fast schon todesmutig hinterher und trägt das Tier auf einem Schuh an den Beckenrand. „Oh scheiße, jetzt ist mein T-Shirt nass“, erklärt Til nach seiner lustig gemeinten Rettungsaktion.

Wirklich lachen konnten aber viele Fans nicht über die Sache. Eine Person schrieb, „Ein Schauspieler, der mit diesem Video-Post um eine fragwürdige Aufmerksamkeit buhlt, ist unter aller Kanone! Je älter dieser Mann wird, umso unsympathischer wird sein Gesichtsausdruck.“

Ein weiterere Fan urteilte, „Findest du das nicht selber armselig, was du da tust?! Eine Qualle, eine Wespe, selbst eine Spinne hat das Recht zu leben! Also hab mal was Anstand! Das ist widerwärtig & abartig was du getan hast und das du dich jetzt noch darüber lustig machst, ist wohl die Härte!“

Es gibt aber auch Unterstützung für Schweiger, wie dieser Kommentar zeigt: „Hat nicht jeder in seinem Leben schonmal eine Biene, Fliege, Mücke oder Motte getötet? Oder brauch man neuerdings für ne Fliegenklatsche auch einen Waffenschein und muss sich vor Gericht des Mordes schuldig bekennen? Eine Feuerqualle entschuldigt sich bei mir auch nicht, wenn sie mir Verbrennungen auf der Haut zuführt.“