Thomas Gottschalk bekommt neue RTL-Shows

Thomas-Gottschalk-RTL-Pressefoto
Thomas Gottschalk bleibt RTL treu | (c) RTL / Stephan Pick

Thomas Gottschalk (63) bleibt RTL treu und das trotz eines mittelmäßigen Jobs in der Castingshow „Das Supertalent“. Auch er konnte die Quoten nicht retten, was den Sender aber nicht davon abhielt, den Exklusiv-Vertrag mit ihm um weitere zwei Jahre auszubauen.

Der TV-Dino wird die Moderation „verschiedener Show-Events zur Primetime“ übernehmen, heißt es in einem Statement der Kölner.

Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann erkläre: „Nach sehr inspirierenden Gesprächen mit Thomas Gottschalk haben wir gemeinsam maßgeschneiderte Sendungen für ihn entwickelt. Wir freuen uns, die nächste TV-Saison gleich mit mehreren Gottschalk-Highlights bereichern zu können.“

Thomas Gottschalk: „RTL versteht was von Unterhaltung und auch ich habe verstanden: Die Zuschauer wollen mich nicht auf der kleine Bühne und auch nicht davor, sondern sie wollen die große Show. Und davon kriegen sie jetzt gleich mehrere.“

Angeblich ist sogar eine Show mit Gottschalks altem Freund und Weggefährten Günther Jauch (56) geplant, in der sie gegeneinander antreten sollen, wie die ‚Bild‘ heute berichtete.