„The Wanted“ werfen Justin Bieber vom Album

Justin-Bieber-The-Wanted
Justin Bieber und „The Wanted“ | PR Photos

Ablehnung, das ist etwas, mit dem jemand wie Justin Bieber erst noch umgehen muss. Die britische Boyband „The Wanted“ bescherte ihm jetzt dieses Gefühl. Sie schmissen Justin kurzerhand von ihrem neuen Album „Word of Mouth“.

Das sei aber nicht aus reiner Böswilligkeit geschehen, der Song passte einfach akustisch nicht zur Ausrichtung der Platte. „Wir machten erneut einen Song mit Justin. Ich fand den Song toll und er machte einen guten Job beim Schreiben“, erklärte Max George gegenüber den ‚MTV News‘. „Aber ich denke, er passte einfach mehr zu seinem Style.“

Auch eine Nummer mit Rita Ora fiel dem Radikalschlag zum Opfer, da dieser „nicht bequem saß“.

Das Album sei aber Trotzdem die Wartezeit wert, beteuerte Jay McGuiness. „Wir waren sehr beschäftigt in diesem Jahr. Wir entschieden uns für ein TV-Programm [‚The Wanted Life‘], was mehr Zeit in Anspruch nahm, als wir dachten, und dann musste das ganze geplante Zeug zurückgestellt werden.“

Irgendwann dachten sie, dass das Album fertig ist, aber in letzter Minute wurden noch einige coole Sachen hinzugefügt, was das Release weiter hinauszögerte. „Ich meine, die Fans warteten einige Jahre, also was sind schon ein paar Wochen?“

Das letzte Studioalbum „Battleground“ erschien 2011. Damit schafften es The Wanted bis auf Platz 5 der britischen Charts.