„The Walking Dead“ Star Norman Reedus kämpft gegen Tierversuche

Norman-Reedus-Cruelty-Free-International
Norman Reedus | Cruelty Free International

Wenn er in der Show „The Walking Dead“ nicht gerade als Daryl Dixon auf Zombiejagd geht, dann setzt sich Norman Reedus (44) für das Leben von Tieren ein.

Der Schauspieler unterstützt nun die Organisation Cruelty Free International, die dafür kämpft, dass besonders in den USA und auch im Rest der Welt keine Kosmetikartikel mehr an Tieren getestet werden.

„Niemand will, dass Hasen oder Meerschweinchen für unsere Eitelkeit leiden. Lasst und hier uns jetzt ihr Leid beenden“ erklärte Norman Reedus, der selbst eine Katze besitzt, die sogar einen eigenen Account auf Instagram hat.

Für Cruelty Free International setzten sich bereits Stars wie Sir Paul McCartney, Joss Stone, Peter Dinklage und Ricky Gervais ein.

Im März 2013 wurden in allen 28 Ländern der EU solche Tests verboten. Dennoch sind noch immer in mehr als 80% der Länder solche Test erlaubt, in China sind sie sogar vorgeschrieben, bevor dort ein Produkt verkauft werden darf.