„The Matrix“ Reboot in Arbeit!

Mit mehr als 1,6 Milliarden Dollar, die alleine in den Kinos eingespielt wurden, gehört „The Matrix“ zu den erfolgreichsten Filmreihen, die es jemals gab. Zwischen 1999 und 2003 wurden drei Filme veröffentlicht und nun möchte Warner Bros. Pictures an die alten Erfolge anknüpfen und mit einem Reboot frischen Wind in das Franchise bringen.

The-Matrix-Poster
„The Matrix“ könnte ein Reboot bekommen | Warner Bros. Pictures

Die Wachowski Geschwister, die bei der Trilogie Regie führten und für das Drehbuch verantwortlich waren, sollen laut ,The Hollywood Reporter‘ beim Reboot nicht dabei sein. Es heißt, dass Zak Penn („Der unglaubliche Hulk“ und „Marvel’s The Avengers“) im Gespräch für das Drehbuch ist.

Das Projekt befindet sich noch ganz am Anfang und bis jetzt gilt Michael B. Jordan als Favorit für eine der Hauptrollen.

Als Keanu Reeves seinen Film „John Wick: Chapter 2“ vorstellte, gab er sich offen, was eine Rückkehr zum Franchise angeht. Jedoch würde das für ihn nur infrage kommen, wenn auch die Wachowski Geschwister wieder mit dabei wären und die Story stimmt.