Lily Collins als Magersüchtige in „To The Bone“ Trailer

Sie litt selbst an einer Essstörung

Auf dem Sundance Film Festival feierte „To The Bone“ seine Premiere und wurde von den Kritikern gefeiert. Marti Noxon gab mit dem Werk ihr Debüt als Regisseurin von einem Film. Ihre eigene Erfahrung mit Magersucht nutzte sie aus, um den Streifen real erscheinen zu lassen. Auch Hauptdarstellerin Lily Collins kämpfte früher mit dieser Krankheit.

Lily-Collins-To-The-Bone-Netflix
Lily Collins spielt in „To The Bone“ eine Magersüchtige, die sich nicht helfen lassen will | Netflix

Um nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen, wurde sie während der Dreharbeiten genaustens von Ärzten und Ernährungsberatern unter die Lupe genommen, die dafür sorgten, dass die Schauspielerin so gesund wie möglich abnahm, ohne ihre Gesundheit für den Dreh zu gefährden.

Lily-Collins-To-The-Bone-Netflix-2
Auf der Waage zählt für sie jedes Gramm | Gilles Mingasson/Netflix
Lily-Collins-To-The-Bone-Netflix-3
Beim Sundance Film Festival wurde der Film gefeiert | Netflix

Nun veröffentlichte Netflix einen ersten Trailer für „To The Bone“.

Im Mittelpunkt steht die 20-jährige Ellen, die an Magersucht leidet und schon viele Therapiezentren von innen gesehen hat. Doch bisher konnte kein Arzt zu ihr durchdringen, sodass sich ihre Eltern dazu entschließen, sie in die Obhut eines unkonventionellen Arztes (Keanu Reeves) zu geben. Dank ihm und den anderen Patienten lernt Ellen, mit ihrer Krankheit umzugehen und ein gesundes Verhältnis zu ihrem Essen aufzubauen.

Lily-Collins-Keanu-Reeves-To-The-Bone-Netflix
Keanu Reeves spielt einen Arzt, der die Therapie seiner Patienten sehr unkonventionell angeht | Gilles Mingasson/Netflix