Matthew McConaughey: Camila Alves wies ihn mehrmals ab

Matthew-McConaughey-Camila-Alves-Interstellar-Premiere-4-250x375
Camila Alves wies Matthew McConaughey mehrmals ab, bevor sie einem Date zustimmte | Kazuki Hirata / PRPhotos.com

Camila Alves kannte Matthew McConaughey gerade mal ein paar Stunden, da landete sie bereits in seinem Bett. Doch wer denkt, dass sie ihn gleich in der ersten Nacht rangelassen hat, der liegt verdammt falsch!

Der Schauspieler war zu Gast in der Show von Howard Stern und erinnerte sich an das erste Treffen mit dem Model zurück, das er 2006 zufällig in einem Nachtclub in Los Angeles kennenlernte. Schon damals war er ein Filmstar („Wie werde ich ihn los in 10 Tagen“ und „Wedding Planner – verliebt, verlobt, verplant“), doch das alleine reichte nicht aus, um Alves von sich zu überzeugen.

„Ich bin ein gesunder Single in einem Club auf dem Sunset [Boulevard]. Ich bin kein Club Typ, doch damals war ich es. Ich war am Ende des Tischs und machte Margaritas und ich sah diese Gestalt. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mich fragt: ,Was ist das?‘. Ich fragte nicht: ,Wer ist das?‘. Ich sagte: ,Was ist das?‘. Sie setzte sich hin und ich konnte meine Augen einfach nicht von ihr lösen. Ich winkte und versuchte, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen… Ich ging rüber und stellte mich vor“, erinnerte er sich zurück.

Er fragte Camila, ob sie und ihre Freunde auf einen Drink zu Matthew und seiner Gruppe dazustoßen wollen, doch das Model kam alleine und Matthew zeigte sich von seiner besten Seite. „In dieser Nacht sprach ich 25 Minuten mein bestes Spanisch überhaupt. Sie sprach Portugiesisch. Ich glaube, dass ich noch nie zuvor so gut Portugiesisch verstehen konnte. Ich war fokussiert. Es hat funktioniert.“

Matthew-McConaughey-Stern-Walk-of-Fame-Camila-Alves-Familie
2014 bei der Verleihung eines Sterns auf dem Walk of Fame | Mikhail Urubkov / PRPhotos.com

Die Funken sprühten und Matthew McConaughey lud die unbekannte Dame zu sich nach Hause ein, „um die Party zu verlängern“. Als sie dann nach Hause wollte, bequatschte er sie, dass es schon zu spät sei und sie in einem seiner Gästeschlafzimmer übernachten sollte.

Das tat sie auch. Und in der Nacht bekam sie gleich zweimal Besuch von Matthew! Doch beide Male wies sie ihn zurück und am Ende gab es nicht mal einen Kuss für ihn!

Am nächsten Morgen wachte er auf und sah Camila Alves mit seinen Kumpels und der Haushälterin beim Frühstück sitzen, „so als ob sie seit 10 Jahren miteinander befreundet wären“. „Sie ist eine Frau, die sich selbst kennt. Es gab keinen Walk of Shame. Sie übernachtete bei mir und wusste, wer sie ist.“

Als er sie später nach einem Date fragte, gab sie ihm jedoch eine Abfuhr, da sie lieber den Geburtstag ihres Vaters feierte. Es brauchte zwei weitere Versuche, bis sie ihm ein Date gewährte, bei dem er für sie kochte.

Mittlerweile hat das Paar drei Kinder – Levi (8), Vida (7) und Livingston (4). Im Juni 2012 feierten sie ihre Hochzeit, nachdem sie sich an Weihnachten 2011 verlobt hatten.