„The Avengers“: Forsetzung startet 2015!

The-Avengers-2
The Avengers 2 startet in zwei Jahren

„The Avengers“ war der dritterfolgreichste Film aller Zeiten. Klar, dass sich Marvel (Disney) die Chance nicht entgehen lässt, eine Fortsetzung zu bringen.

Heute wurde der US-Kinostart für das NEUE Superhelden-Abenteuer verkündet. Den 01. Mai 2015 können sich geneigte Kinofans rot im Kalender anstreichen, dann will man mit „Avengers 2“ wieder auf Rekordjagd gehen.

Joss Whedon wird erneut das Drehbuch schreiben und als Regisseur hinter der Kamera stehen.

Man darf davon ausgehen, dass wieder geballte Starpower an Bord sein wird. Im ersten Teil schlüpfte Robert Downey Jr. in die Rolle des Iron Man, Chris Evans war als Captain America zu sehen, Mark Ruffalo spielte Hulk, Chris Hemsworth Thor und Scarlett Johansson schlüpfte in die Rolle von Black Widow.

Marvel’s The Avengers spielte weltweit über $1,4 Milliarden an den Kinokassen ein. Damit landete man in der Statistik direkt hinter „Titanic“ und „Avatar“. Wann der Nachfolger bei uns startet, ist noch nicht bekannt, aber bis dahin ist ja auch noch jede Menge Zeit.